Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys: Stark durch Charity

Alicia Keys: Stark durch Charity

28.11.2011 - 08:30 Uhr

Baut sie auf: Alicia Keys (31) findet Stärke durch ihre karitative Arbeit auf dem Hiv-Sektor.

Die Sängerin ('Empire State of Mind') ist Mitbegründerin der 'Keep A Child Alive'-Organisation, die afrikanischen Kindern und ihren Familien, die von Hiv oder Aids betroffen sind, medizinische Hilfe zukommen lässt.

Um den Welt-Aids-Tag am kommenden Donnerstag zu begehen, wird die neue Dokumentation 'Keep A Child Alive With Alicia Keys', für die die Musikerin zum zweiten Mal in Afrika drehte, ausgestrahlt. Die Dreharbeiten hatten großen Einfluss auf die junge Mutter: "Die erste [Doku] handelte von meinen Erfahrungen. Dieses Mal haben wir fünf Amerikaner ausgewählt, die während der Fußball-WM mit mir gereist sind. Es gibt also die Gegenüberstellung dieses Wahnsinns und die Treffen mit Menschen, denen wir helfen, medizinische Hilfe zu bekommen", erklärte die R'n'N-Mieze gegenüber dem 'People'-Magazin.

Als sie vor einigen Jahren die erste Doku dieser Art machte, war Alicia Keys gerade schwanger mit ihrem ersten Kind, Egypt Dean, der mittlerweile 13 Monate alt ist.

"Ich weiß noch, wie ich gedacht habe, dass mein Sohn, der noch nicht einmal geboren ist, das alles durch mich erleben kann. Ich fühlte mich sehr ermächtigt", erinnerte sie sich.

Egypt zaubert seiner Mutter und seinem Vater, dem Musikproduzenten Swizz Beatz, auch heute jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht: "Egypt hat angefangen zu laufen. Er haut mich jede Sekunde um. Mein Leben als Mutter ist das coolste", schwärmte Alicia Keys.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen