Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys will nicht durch Aussehen beeindrucken

Alicia Keys will nicht durch Aussehen beeindrucken

12.04.2005 - 08:09 Uhr

Hamburg - Die amerikanische Soulsängerin Alicia Keys will nach eigenen Angaben nicht durch ein sexy Auftreten auffallen.

Wie die Zeitschrift "Elle girl" berichtet, erklärte Keys: "Die Menschen sollen in erster Linie durch meine Musik, meine Texte und meine Gedichte berührt werden. Klar gefällt es mir, wenn jemand zu mir sagt, ich sei hübsch, aber es schmeichelt mir viel, viel mehr, wenn jemand findet, dass ich ganz schön schlau bin." Die Kraft der Poesie habe sie erst relativ spät entdeckt. Keys dazu: "Ich habe früher sehr viel geflucht. Irgendwann hat jemand zu mir gesagt, wenn ich weiter so rede, würde ich niemals lernen, das zu beschreiben, was ich wirklich fühle."

Übrigens: Alicia Keys bekommt den diesjährigen Starlight-Award der "Songwriters Hall of Fame". Der Starlight Award zeichnet Musiker aus, die sich noch am Beginn ihrer Karriere befinden und sich durch ihre Songs hervor getan haben. Die Zeremonie wird am 09. Juni in New York abgehalten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen