Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper & die Saufgelage mit seinen Vampiren

Alice Cooper & die Saufgelage mit seinen Vampiren

23.09.2015 - 12:47 Uhr

Hamburg - Alice Cooper hat einst mit seinen Kumpels John Lennon, Jim Morrison und Jimi Hendrix im "Hollywood Vampires" die Nacht zum Tag gemacht.

Der Rocker erzählte im Interview mit der "Hamburger Morgenpost", dass der Name seiner jetzigen Supergroup - in der auch Johnny Depp und Joe Perry spielen - von dieser Trinkhalle stammt, die es Anfang der 1970er Jahre am Sunset Boulevard gab und in der sich die berühmten Rockmusiker betranken. Der 67-Jährige verriet: "Wir lebten wirklich wie Vampire! Wir machten die ganze Nacht durch, nur tranken wir Alkohol statt Blut. Doch viele der Typen, mit denen ich dort getrunken habe, sind heute nicht mehr unter uns: John Lennon, Jim Morrison, Jimi Hendrix, Keith Moon, T. Rex... Aber wir alle waren wie Brüder." Cooper fügte hinzu: "Harry Nielsson war ziemlich gut. Und auch John Lennon war ein guter Säufer. Keith Moon toppte aber alle, denn er machte alles exzessiver als alle anderen. Und bei den wenigen Frauen, die den Weg dorthin fanden, war definitiv Janis Joplin die Champion-Trinkerin."

Am 11. September brachten die "Hollywood Vampires" die gleichnamige Platte mit Coverversionen großer Rocksongs auf den Markt. Darauf sind unter anderem auch Johnny Depp, Joe Perry und Dave Grohl zu hören. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen