Startseite » Musik » Musik News » Album-Verkäufe 2015: Adele deklassiert die Konkurrenz

Album-Verkäufe 2015: Adele deklassiert die Konkurrenz

13.04.2016 - 06:35 Uhr

Los Angeles - In Album-Verkäufen kann Adele niemand so schnell das Wasser reichen.

2015 hat sich weltweit kein Longplayer häufiger verkauft als "25". Das geht aus Erhebungen der "International Federation of the Phonographic Industry (Ifpi) hervor. Und das ist noch nicht alles. Die britische Sängerin verkaufte im vergangenen Jahr auch mehr Alben als ihre Kollegen Ed Sheeran, Taylor Swift und Sam Smith zusammen. Dabei kam die Platte erst im November auf den Markt und war damit nur fünf Wochen lang im Handel. Trotzdem verkaufte sich "25" 2015 weltweit rund 17,4 Millionen Mal und ist damit das meistverkaufte Album des Jahres. Ed Sheeran und Taylor Swift sind mit jeweils rund 3,5 Millionen verkaufter Einheiten ihrer Werke "X" und "1989", die beiden schon 2014 veröffentlicht wurden, auf Rang zwei und drei zu finden. Sam Smith landet mit "In The Lonely Hour" auf Platz vier. Ebenfalls in die Top 5 der meistverkauften Alben 2015 schafft es außerdem Justin Bieber mit "Purpose".

Hier die Top Ten der 2015 weltweit meistverkauften Musikalben:

1. "25" - Adele
2. "x" - Ed Sheeran
3. "1989" - Taylor Swift
4. "In The Lonely Hour" - Sam Smith
5. "Purpose" - Justin Bieber
6. "Made in the A.M." - One Direction
7. "A Head Full Of Dreams" - Coldplay
8. "Fifty Shades of Grey - Soundtrack" - Various Artists
9. "Titel" - Meghan Trainor
10. "Beauty Behind the Madness" - The Weeknd

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen