Startseite » Musik » Musik News » Album-Verkäufe: 50 Cent bezichtigt Kanye West des Betrugs

Album-Verkäufe: 50 Cent bezichtigt Kanye West des Betrugs

19.09.2007 - 12:55 Uhr

Los Angeles - 50 Cent bezichtigt die Plattenfirma von Kanye West der Chart-Manipulation.

Der Rapper ist überzeugt, dass sein Rivale ihn bei den Album-Verkäufen niemals hätte mit fairen Mitteln schlagen können. Tatsache ist aber, dass sich Kanyes aktuelle Platte "Graduation" in Großbritannien und den USA besser verkaufte als 50s "Curtis". Dem britischen Magazin "Uncut" sagte 50 Cent dazu: "Sie haben wahrscheinlich jede seiner verkauften Platten vier Mal gezählt. West hatte noch nie auch nur einen Bruchteil meiner Albumverkäufe. West hat in seiner ganzen Karriere nicht halb soviel verkauft, wie ich mit meinem ersten Album." Was 50 Cent bei dieser Aussage allerdings nicht bewusst war: Er und Kanye sind zwar bei unterschiedlichen Labels, allerdings gehören beide zu Universal Records. Damit hat 50 praktisch seine eigene Plattenfirma des Betrugs beschuldigt.

Übrigens: In den deutschen Album-Charts setzt sich 50 Cent deutlich gegen Kanye West durch. "Fifty" schafft mit "Curtis" in dieser Woche den höchsten Neueinstieg und landete auf der Zwei. Sein Rivale muss mit "Graduation" mit Platz zehn vorlieb nehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen