Startseite » Musik » Musik News » Adele schreibt schon am Bond-Song

Adele schreibt schon am Bond-Song

04.10.2011 - 12:00 Uhr

Ehre: Adele (23) darf den Song zum neuen 'James Bond'-Film beisteuern und hat bereits mit dem Schreiben angefangen.

Die Sängerin ('Rolling Down the Deep') musste kürzlich eine Woche von ihrer Tournee pausieren, weil sie krank geworden war, und nutzte die Zeit, um an dem neuen Lied zu schreiben. Dank ihres enormen Chart-Erfolgs gilt die Britin als klare Favoritin für den Titelsong des Agenten-Thrillers. "Adele ist die offensichtlichste Wahl, um den neuen Bond-Song aufzunehmen", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. "Die vergangenen Songs haben in den Charts nicht gerade gezündet. Nach ihrem diesjährigen Erfolg wissen die Filmemacher, dass es sicherlich ein großer Hit sein wird."

Die Musikerin wird das Werk mit Paul Epworth produzieren, der schon Cee Lo Green, Plan B und Florence and the Machine geholfen hat.

Adele hatte einen Riesenerfolg mit ihren beiden Alben '19' und '21', die beide viele autobiografisch gefärbte Lieder aufweisen. '21' stürmte im März die amerikanischen Charts und verdrängte Justin Biebers 'Never Say Never: The Remixes' von der Spitze.

Stars wie Paul McCartney, Shirley Bassey, Alicia Keys, Madonna, Tina Turner und Carly Simon haben alle schon einmal ihre Stimme für die Titelsongs von '007'-Films ertönen lassen. Der Thriller wird wieder Daniel Craig als James Bond sehen. Sam Mendes führt Regie bei dem Spionagefilm, der noch unter dem Namen 'Bond 23' firmiert. Im November 2012 wird er in den Kinos laufen und dann wird man auch wahrscheinlich Adeles Song hören können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen