Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Fans liefern sich Strassen-Schlacht mit Polizei

50 Cent: Fans liefern sich Strassen-Schlacht mit Polizei

07.10.2005 - 08:17 Uhr

Nizza - Die Fans des amerikanischen Rappers 50 Cent sind offenbar ziemlich gefährlich.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, lieferten sich einige von ihnen nach einem Konzert am vergangenen Dienstag (04.10.) im südfranzösischen Nizza eine wilde Straßenschlacht. Ein Augenzeuge dazu: "Die Fans sahen den Tourbus und da geschah es. Sie rannten hin, zerrten an den Türen und versuchten einzusteigen. Offensichtlich wollten einige Crew-Mitglieder von 50 Cent sie davon abzuhalten." Schließlich sollen sogar Flaschen geflogen sein, so dass die Polizei anrücken musste. Die Behörden trugen Helme und gingen mit Schlagstöcken gegen die wildgewordene Menge vor. Als wäre nichts geschehen, feierte der Rapper aber noch am selben Abend in einem monegassischen Nachtclub. Dabei soll der Champagner nur so geflossen sein. Von Seiten des Rappers gibt es bislang keine Stellungnahme zu den Krawallen.

50 Cent befindet sich gerade auf Europa-Tournee. Heute Abend (07.10.) steht er in der Berliner Columbiahalle auf der Bühne. Morgen ist dann ein Konzert in der Arena in Oberhausen angesagt, übermorgen geht es weiter in die Europahalle nach Karlsruhe. Neben 50 Cent treten unter anderem auch Olivia, Lloyd Banks, Mobb Depp und Young Buck auf (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Bei den Auftritten des Rappers war es schon des Öfteren zu Auseinandersetzungen gekommen. Anfang des Jahres wurde ein Leibwächter von 50 Cent angeschossen, als der Star bei einem New Yorker Radio-Sender sein Album "The Massacre" vorstellen wollte. Mitten in der Veranstaltung fielen plötzlich Schüsse. Eine Kugel traf den Leibwächter am Bein. Die Verletzung war aber nicht lebensgefährlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen