Startseite » Musik » Musik News » 30 Seconds To Mars sind von Angst inspiriert

30 Seconds To Mars sind von Angst inspiriert

06.04.2018 - 07:00 Uhr

Los Angeles - Das neue Album von 30 Seconds To Mars erscheint heute (06.04.).

Sänger Jared Leto hat jetzt verraten, was die Inspirationsquelle dahinter war. Im Interview mit "USA Today erzählte er: "Angst, Versagen, Hoffnung, Träume, Liebe. Wenn man ein Album über fünf Jahre hin schreibt, erlebt man zwischenzeitlich viele unterschiedliche Dinge. Sei es ein Song, wie 'Walk On Water', der von der heutigen Zeit handelt, ein Song über Veränderung und den Mut fpr das, an was man glaubt einzustehen oder ein Song, wie "Dangerous Night", ein Lied über eine Beziehung. Fünf Jahre sind ein guter Zeitraum, um über viele verschiedene Themen nachzudenken. Das ist das Tolle daran, wenn man sich eine längere Pause nimmt, um ein Album zu machen." Jared Leto erzählte auch, dass er sich wahnsinnig über die Intoleranz in Amerika ärgert. Gleichzeitig findet es der Sänger richtig klasse, wie sich die jungen Menschen immer mehr politischen Bewegungen anschließen.

Um ihre neue Platte "America" zu promoten, sind 30 Seconds To Mars übrigens in einer New Yorker U-Bahn aufgetreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen