Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zurück ins Kolosseum: Die Dreharbeiten zum lang erwarteten Gladiator-Sequel setzen fort

Zurück ins Kolosseum: Die Dreharbeiten zum lang erwarteten Gladiator-Sequel setzen fort

01.12.2023 - 13:44 Uhr

Mit großer Vorfreude und Erwartungen empfangen Filmfans weltweit die aufregende Nachricht: Die Dreharbeiten zum Sequel von 'Gladiator', Ridley Scotts mehrfach Oscar-gekröntem historischen Blockbuster, setzen ab dem 4. Dezember auf der malerischen Mittelmeerinsel Malta wieder ein.

Diese Fortsetzung der filmischen Reise in die beeindruckende Welt des antiken Roms hatte aufgrund des weitreichenden Streiks in Hollywood eine unerwartete Verzögerung erfahren. Dies führte dazu, dass die Kinowelt das Fortschreiten dieser packenden Geschichte mit gespannter Ungeduld erwartete. Endlich, am 8. November kam die erlösende Nachricht, dass die Gewerkschaft Sag-Aftra eine vorläufige Einigung über einen neuen Dreijahresvertrag erreicht hat. Dieser bedeutende Durchbruch leitete das Ende des 118 Tage andauernden Hollywood-Streiks ein.

Branchen-Insider berichteten gegenüber 'Variety', dass der Drehplan für 'Gladiator 2' wieder auf Kurs war und die Herausforderungen des Streiks überstanden habe. Paramount Pictures, der weltbekannte Filmverleih, wird das Projekt nach dem feierlichen Eröffnungstermin am 22. November 2024 weltweit vertreiben. Der Hollywood-Streik war schließlich aufgehoben worden, nachdem die Filmstudios der Gewerkschaft zum ersten Mal Schutzmaßnahmen für den Einsatz künstlicher Intelligenz in Film- und Fernsehsendungen und eine historisch bedeutsame Gehaltserhöhung zugesagt hatten.

In dieser Fortsetzung des gefeierten Epos aus der Feder von Ridley Scott werden neue und altbekannte Gesichter gemeinsam auf der Leinwand erscheinen. In der Rolle des Hauptdarstellers überzeugt der 27-jährige Paul Mescal, während sich der 68-jährige Filmsuperstar Denzel Washington und der 48-jährige Pedro Pascal in wichtigen Nebenrollen präsentieren werden. Zudem bestätigte der 86-jährige Filmemacher Ridley Scott in einem Interview mit dem 'New Yorker', dass er die Streikzeit in Hollywood genutzt habe, um das Filmmaterial für 'Gladiator 2' zu schneiden und zu bearbeiten. Die Zuschauer dürfen sich auf eine sorgfältig konstruierte und fesselnde Fortsetzung freuen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen