Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woody Harrelson: nur Rockstar zu sein, wäre besser als Schauspieler

Woody Harrelson: nur Rockstar zu sein, wäre besser als Schauspieler

06.06.2018 - 13:15 Uhr

Hamburg - Hollywoodstar Woody Harrelson ist nur durch Zufall zur Schauspielerei gekommen.

Er verriet im Interview mit dem "Lufthansa-Magazin": "Das hing mit dem Tod von Elvis Presley zusammen. Ich habe mir damals seine Golden Oldies besorgt und die alle auswendig gelernt. Einmal begann ich in der Highschool-Bibliothek vor mich hinzusingen, und plötzlich hatte sich ein richtiger Kreis von Zuhörern um mich versammelt. Die klatschten und jubelten, ich sprang sogar auf den Tisch. Nach dem Song kam ein Mädchen namens Robin auf mich zu und meinte zu mir: 'Steig doch mal runter und komm mit zu unserer Theatergruppe. Wir könnten jemand für unser Stück brauchen.' Und weil sie sehr hübsch war, ließ ich mir das nicht zweimal sagen. So habe ich gemerkt, was das für ein toller Job ist. Besser wäre höchstens noch: Rockstar."

Neben seinen zahlreichen Filmrollen engagiert sich der 56-Jährige übrigens auch politisch und scheut dabei auch keine abenteuerlichen Aktionen. Bei einer Protestaktion ist er sogar einmal auf die Golden Gate Bridge geklettert. Er sagte im Interview dazu: "Angst zu haben, ist gut. Deshalb mache ich immer wieder mal was Gewagtes." Auch privat macht er ab und zu abgedrehte Sachen. Er verriet: "Einmal habe ich mit einem Kumpel auf einem Bus gesurft. Er stieg vor mir durch die Dachluke zurück, aber ich blieb noch kurz auf dem Dach. Nur weil er mir zurief, dass ich reinkommen sollte, sprang ich herunter. Und im gleichen Moment fuhr der Bus unter einer Brücke durch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen