Startseite » Film + TV » Film + TV News » Woher weißt du, dass es Liebe ist?: James L. Brooks über Owen Wilson

Woher weißt du, dass es Liebe ist?: James L. Brooks über Owen Wilson

19.01.2011 - 04:08 Uhr

Los Angeles - Morgen (20.01.) kommt die romantische Komödie "Woher weiß du, dass es Liebe ist?" in die deutschen und schweizer Kinos.

Das österreichische Publikum muss sich noch einen weitern Tag gedulden. Reese Witherspoon spielt die 27-jährige Lisa, deren Sportkarriere abrupt beendet wird und sich einfach nicht entscheiden kann: Soll sie den windigen Geschäftsmann George, gespielt von Paul Ruud, oder lieber den Playboy Matty nehmen, verkörpert von Owen Wilson. Produzenten und Regisseur James L. Brooks sagte über Wilson:

James L. Brooks (22 sec) Oc: "...brillantly in this picture."

"Er ist sehr talentiert, und sein Comedy-Stil ist wie ein Schlag - sehr lebendig und großartig, so wie es ist. Und dieser Charakter muss in jeder Szene Vollgas geben und in fast jeder Minute übertrieben sein. Aus der komödiantischen Sicht heraus, ist es genau das, was er brillant macht in diesem Film."

Und darum geht's:
Profisportlerin Lisa Jorgensen ist 27 Jahre alt und wird deswegen aus ihrem Softballteam ausgeschlossen, was sie in Selbstzweifel stürzt. Dafür ergeben sich neue romantische Optionen: Bei einem Blind Date lernt sie den jungen, ein wenig neurotischen Geschäftsmann George kennen, der wegen unlauterer Praktiken vom Fbi verfolgt wird und heftig um sie wirbt. Doch sie interessiert sich eigentlich mehr für den charmanten Baseballspieler Matty, auch wenn der ein selbstverliebter Playboy ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen