Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Ferrell: Vergoldeter Hubschrauber

Will Ferrell: Vergoldeter Hubschrauber

05.10.2011 - 10:00 Uhr

Ehre: Will Ferrell (44) wurde von der 'British Academy of Film and Television Arts', kurz Bafta, mit der Filmreihe 'Life in Pictures' bedacht und unterhielt dabei die Anwesenden mit Witzen.

Bei der Veranstaltung zu seinen Ehren stellte der Schauspieler ('Stranger Than Fiction') seinen neuen Film 'Everything Must Go' vor, bei dem ein Mann seinen ganzen Besitz bei einem Flohmarkt in seinem Garten verkauft. Auf die Frage, von welchem Teil er sich in so einem Fall überhaupt nicht trennen könne, witzelte der Star gegenüber 'Cover Media': "Ich würde meinen Hubschrauber nicht verkaufen. Mein vergoldeter Hubschrauber wäre mit Sicherheit nicht dabei."

Der Komiker fühlte sich sehr geschmeichelt, dass ihm eine ganze Filmreihe gewidmet wurde, fand es aber ein wenig unangenehm, so im Mittelpunkt zu stehen: "Es ist immer ein bisschen merkwürdig, wenn man über sich sprechen soll. Aber es sollte Spaß machen. Sie wollen mich wahrscheinlich zum Heulen bringen."

In der Vergangenheit ehrte das britische Institut Drehbuchautoren, Regisseure und Produzenten mit 'A Life in Pictures', darunter große Namen wie Quentin Tarantino, Meryl Streep und Colin Firth. Ferrell fühlte sich sehr privilegiert unter diesen Talenten eingereiht zu werden.

Er war besonders stolz, dass man mit 'Everything Must Go' einen Film ausgewählt hatte, der nicht zu seinen üblichen Komödien zählt. "Es ist eine tolle Liste, ich hoffe, sie überlegen es sich nicht noch mal und nehmen mich von der Liste herunter. Es ist nett, mit einem Film wie diesem anerkannt zu werden, da er anders ist als die, die ich sonst mache. Aber ich liebe es, mal etwas anderes zu tun. Es ist etwas, das mir nicht oft angeboten wird. Ich fand, dass es ein tolles Drehbuch ist und einen originellen Ansatz hat. Es ist klasse, einen normalen Typen in einer verrückten Situation zu spielen."

Der Darsteller ist berühmt dafür, dass er am Set immer viel improvisiert. Als er nach einer seiner Rollen gefragt wurde, mit der er am meisten gemeinsam hat, konnte der Amerikaner mal wieder nicht ernst sein. "Ich bin ein chauvinistisches Schwein, deshalb wäre es Ron Burgundy [aus 'Anchorman']", witzelte der Hollywoodstar, um dann doch einmal ernst zu werden. "Das ist der Grund, warum es so viel Spaß macht, aus sich herauszugehen und so haarsträubend komische Figuren zu spielen, die nicht so sind wie man selbst. Es ist meine Erlaubnis, mich wie ein Kind zu benehmen. Das ist mein Job", freute sich Will Ferrell.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen