Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Ferrell brachte alle zum Lachen

Will Ferrell brachte alle zum Lachen

27.07.2012 - 10:00 Uhr

Will Ferrell (45) und Zach Galifianakis (42) konkurrierten darum, wer die meisten Komparsen zum Kichern bringen kann.

Der Schauspieler ('Old School') und der 'Hangover'-Star spielen zusammen in der Komödie 'The Campaign'. In dem Film ringen zwei Politiker um einen Platz im US-Kongress. Diese Konkurrenzsituation fand sich auch hinter der Kamera wieder: Will Ferrell wollte seinen Kollegen mit seinen Witzen immer wieder aus dem Konzept bringen und glaubt, dass ihm das auch gelungen ist. Nun behauptete der Komiker sogar, dass er nicht nur Galifianakis mit seinen Witzen bombardierte, sondern auch die umstehenden Komparsen. "Es gibt wohl keinen Zweifel, dass ich jedes Mal gewann. Ich ging in ein Restaurant in New Orleans und die Leute riefen mir zu, sie hätten gehört, dass ich die Komparsen besser zum Lachen brachte als er [Galifianakis]. Ich hatte die ganze Stadt und auch den Staat Louisiana im Griff."

Sein Filmpartner gab sich geschlagen. Der Amerikaner denkt, dass es an seiner Persönlichkeit liege, denn die Leute würden ihn nicht so lustig finden. "Will mag jeder, ich bin eher mürrisch", befand Galifianakis. 'The Campaign' wurde von Jay Roach inszeniert und der Regisseur war es auch, der den Kampf um die Komparsen initiierte. "Ich wollte, dass sie sie bespaßen und deshalb gab es ein ständiges Feuer an Witzen", freute sich der Filmprofi über das komische Potential von Will Ferrell und Zach Galifianakis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen