Startseite » Musik » Musik News » Helge Schneider: Mein Geschäft ist, die Leute zum Lachen zu bringen

Helge Schneider: Mein Geschäft ist, die Leute zum Lachen zu bringen

23.01.2018 - 08:00 Uhr

Berlin - Helge Schneider gehört zu den beliebtesten Komikern Deutschlands. Seine aktuelle Konzertreihe unter dem Motto "Ene Mene Mopel" verspricht eine gesunde Mischung aus intelligenter Unterhaltung und Nonsens.

Im Interview mit "rnz.de" verriet der 63-Jährige, ob hinter seinen skurrilen Liedern eine tiefgründige Botschaft für die Zuhörer steckt, dass sie ihr Leben danach gestalten sollen. Er sagte: "Ich möchte darauf antworten wie die von AC/DC: Das ist nicht mein Geschäft! Mein Geschäft ist, die Leute zum Lachen zu bringen. Vielleicht ist allein das schon politisch. Ich setze mich aber nicht dem Druck aus, dadurch Politiker zu sein. Das, was uns als Politik vorgesetzt wird, ist Parteipolitik, Länderpolitik, Europapolitik. Wo es so viele Gesetze und Normen gibt, brauchen die Leute das. Genauso wie sie sich eingrenzen und damit auch selbst ausgrenzen. Es gibt mehr Leute, die Spaß am Krieg haben, als wir uns vorstellen können."

Helge Schneider ist übrigens derzeit auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen