Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Lopez: Dancepop brachte mir mein Lachen zurück

Jennifer Lopez: Dancepop brachte mir mein Lachen zurück

11.06.2013 - 10:00 Uhr

Jennifer Lopez (43) musste wieder Spaß am Leben finden und schaffte das mit Party-Musik.

Die Sängerin ('Jenny from the Block') bringt bald ihr achtes Album heraus und die Vorab-Single 'Live It Up', die sie mit Pitbull (32 'Feel This Moment') einspielte, ist eine fröhliche Dancepop-Nummer. Nach dem Scheitern ihrer Ehe mit Mark Anthony (44, 'I Need to Know'), mit dem sie die Zwillinge Max und Emme hat, war ihr erst gar nicht nach Tanzen zumute, aber mittlerweile genießt die Leinwandschöne wieder ihr Dasein: "Ich kam an einen Punkt, wo ich mein Leben im Baukasten-System wieder neu zusammensetzen musste. Die Single 'Dance Again' aus dem letzten Jahr war da wie ein Manifest. Ich musste wieder lernen zu tanzen, zu lachen und unbeschwert zu sein. Das kann jeder für sich tun. Und deshalb ist das Motto nun 'Live It Up'. Dabei spielt es keine Rolle, ob Mutter oder nicht", wehrte Jennifer Lopez die Frage der 'Teleschau' ab, ob man als zweifache Mutter noch wild herumhopsen darf. Musikalisch bleibt die Amerikanerin dem Dance-Genre treu und das habe auch einen ganz bestimmten Grund: "Die [Dance-Songs] haben mir immer Glück gebracht. Und ich liebe es zu tanzen. Ich bin Tänzerin - und das beruflich gesehen sogar in erster Linie! Alles andere steht hinten an."

Dass es der Latina mittlerweile wieder richtig gut geht, liegt mit Sicherheit auch an ihrem Freund Casper Smart (25), mit dem sie seit 2011 liiert ist. Mit dem Tänzer arbeitete sie auch an der Choreografie des Videos für 'Live It Up' zusammen und ihrer Meinung nach sei es kein Problem, sich mit ihrem Liebsten auch beruflich zu betätigen: "Ach nein, wir arbeiten prima zusammen. Obwohl Casper vermutlich sagen würde, dass ich ein harter Boss bin und die Hosen in unserer Beziehung anhabe! Er muss sich oftmals was anhören von mir! Aber der Grund, warum wir zusammen arbeiten, ist, weil es sich für uns beide leicht und inspirierend anfühlt", schwärmte Jennifer Lopez.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen