Startseite » Film + TV » Film + TV News » Whoopi Goldberg trauert ihrer Karriere nicht nach

Whoopi Goldberg trauert ihrer Karriere nicht nach

28.09.2011 - 10:00 Uhr

Neue Aufgabe: Statt ihrer erfolgreichen Filmkarriere hinterher zu weinen, erfreut sich Whoopi Goldberg (55) an ihrem Job als TV-Moderatorin.

Seit Anfang der 80er zählte die Künstlerin ('Die Farbe Lila') zu den besten Schauspielerinnen Hollywoods, spielte unter anderem in den Kino-Hits 'Ghost - Nachricht von Sam', 'Sister Act' und 'Durchgeknallt'.

In den letzten Jahren allerdings stellte sich die Menschenrechtlerin immer seltener vor die Kamera, übernahm ab und an einen Gastauftritt oder eine Synchronrolle.

Trotzdem ist die New Yorkerin mehr als zufrieden mit ihrem Leben: 2007 übernahm sie den Moderatoren-Job von Rosie O'Donnell und präsentiert seither die TV-Show 'The View'.

Auf der Verleihung der Artios-Awards am Montag in New York erklärte die einst so beliebte Schauspielerin, dass sie die großen Blockbuster nicht vermisst: "Ich war mal eine echt tolle Schauspielerin und dann bekam ich einen anderen Gig. Versteht mich nicht falsch, ich bin glücklich, dass ich den Job bekommen habe. Er ist eben nur etwas anderes."

Der Artios-Award wurde von der 'Casting Society of America' ins Leben gerufen und 1985 zum ersten Mal verliehen. Geehrt werden die Menschen, die Stars für Filme oder Theaterstücke casten. Die Verleihung ist deswegen etwas besonderes, weil sie eimal an der Ost- und einmal an der Westküste Amerikas stattfindet.

Dieses Jahr waren Stars wie Justin Bartha, Brooke Shields, Daniel Radcliffe und Rachel Griffiths zu dem Event in New York erschienen.

Bei der Verleihung in Los Angeles zeigten sich unter anderem Christy Cashman und Hailee Steinfeld.

Whoopi Goldberg wurde mit dem 'New York Apple'-Preis geehrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen