Startseite » Film + TV » Film + TV News » Walküre: kein historisches Dokument

Walküre: kein historisches Dokument

27.09.2008 - 09:25 Uhr

Berlin - "Operation Walküre" ist kein historisches Dokument. Das erklärten jetzt die Macher des Tom-Cruise-Streifens.

Drehbuchautor Christopher McQuarrie sagte gegenüber der "Berliner Morgenpost": "Wir wollen kein historisches Dokument präsentieren. Dazu mussten wir uns ein paar Freiheiten gestatten, um die Geschichte einem heutigen Publikum glaubhaft zu machen." Zudem erklärte McQuarrie, die Gerüchte, man hätte mehrere Szenen nachdrehen müssen, seien "Kaffeesatzleserei".

"Operation Walküre" musste bislang einiges an Kritik einstecken. Zum einen wurde Tom Cruise als Hauptdarsteller nicht gutgeheißen, außerdem reichten einige Komparsen Klage ein. Der Grund: Sie wurden bei den Dreharbeiten verletzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen