Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viola Davis: Im Oscar-Zwist mit Meryl Streep

Viola Davis: Im Oscar-Zwist mit Meryl Streep

16.02.2012 - 10:00 Uhr

Girlfight: Viola Davis (46) scherzte, sie erhalte im Vorfeld der Oscars "Droh-Nachrichten" von Meryl Streep (62).

Beide Schauspielerinnen sind in diesem Jahr für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert - Streep ('The Hours') für ihren Part als Eiserne Lady Margret Thatcher, Davis ('Solaris') für 'The Help'.

In einem Interview mit 'Deadline' witzelte Davis nun, zwischen ihr und Streep herrsche ein harter Konkurrenzkampf, um dann zu verraten, wie es wirklich ist: "Sie schickt mir Droh-Nachrichten! Nein, wirklich, ich glaube nicht an Konkurrenzkampf zwischen Schauspielern ... Jeder tritt mit anderen Talenten bei diesem Rennen an. Wir haben alle unterschiedliche Geschichten zu erzählen."

Viola Davis ist bereits das zweite Mal für einen Oscar nominiert: 2009 stand ihr Name für 'Glaubensfrage', in dem Meryl Streep die Hauptrolle spielte, auf der Liste der besten Nebendarstellerin.

Wer es auf die Nominierten-Liste schafft, hat laut Aussagen der Künstlerin eigentlich schon gewonnen. "Jeder hat sein eigenes Level", betonte die Amerikanerin. "Es gibt nicht die eine Beste. Jeder wird aus anderen Gründen nominiert."

Am 26. Februar wird sich herausstellen, ob Meryl Streep, Viola Davis oder eine der anderen Nominierten den Oscar mit nach Hause nimmt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen