Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vin Diesel: Riddick ist ein Triumph

Vin Diesel: Riddick ist ein Triumph

03.09.2013 - 06:05 Uhr

Los Angeles - Vin Diesel ist auf seinen neuen "Riddick"-Film extrem stolz. Der Schauspieler musste für die Fortsetzung der Franchise nämlich einiges tun.

Universal Pictures wollte das Projekt zunächst nicht finanzieren. Der 46-Jährige musste einiges an Überzeugungsarbeit leisten und als Co-Produzent einsteigen. Er sagte dazu laut "digitalspy.co.uk": "Es ist so ein Triumph, dass dieser Film in die Kinos kommt. Ich habe in der Welt der Independence Filme angefangen, aber das war eine neue Art von Herausforderung für mich." Aber die Figur Riddick sei ihm einfach wichtig. Diesel wörtlich: "Dieser Charakter berührt mich. Er ist greifbar. Ich denke, der Gedanke an eine Figur, die falsch gedeutet, übersehen und aufgegeben wurde, fasziniert die Menschen."

"Riddick" kommt hierzulande übrigens voraussichtlich am 19. September in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen