Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vin Diesel: Riddick-Dreh startet diesen Sommer

Vin Diesel: Riddick-Dreh startet diesen Sommer

25.05.2011 - 10:00 Uhr

Weiter geht's: Vin Diesel (43) wird noch diesen Sommer mit den Dreharbeiten zu 'Riddick' beginnen.

Der Streifen wird die Fortsetzung von 'Pitch Black - Planet der Finsternis' (2000) und 'Riddick: Chroniken eines Kriegers' aus dem Jahr 2004, in denen der Schauspieler ('Der Babynator') als verurteilter Mörder Richard B. Riddick auf verschiedene Weise ums Überleben kämpft.

Seit Jahren wird über einen dritten Teil der Reihe spekuliert, nun endlich äußerte sich Vin Diesel dazu. Via Twitter ließ der Star verlauten: "David Twohy, der Autor und Regisseur, landete gerade mit guten Nachrichten in New York. Wir können diesen Sommer mit den Dreharbeiten anfangen."

Ganz grün scheint das Licht aber noch nicht zu sein. Diesel erklärte sein Zögern: "Geld steht immer Kunst, Integrität und Geist ... aber das wahre Problem liegt tiefer: Kann ich mein Leben unterbrechen, um vorübergehend an diesen dunklen Ort zurückzukehren ... genannt Riddick?!"

Der Schauspieler bat seine Facebook-Fans um Rat und konnte sich vor Antworten kaum retten. Es schien, als würde die Zustimmung seiner Bewunderer ihn letztendlich dazu bringen, sich auf das Projekt einzulassen.

Wenig später postete der Actionheld nämlich: "Ich habe so viel intelligente und interessante Antworten auf meine heutigen Posts gelesen. Ihr alle habt einen tollen Einblick ... Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch einzumischen! P.S.: Ich treffe mich jetzt mit David, dem Regisseur von 'Riddick' ... um einen möglichen Zeitplan zu diskutieren."

Die Fans werden sich sicher auf das neue Actionspektakel mit Vin Diesel freuen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen