Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vin Diesel: Paul Walker war wie ein Bruder

Vin Diesel: Paul Walker war wie ein Bruder

23.03.2015 - 10:15 Uhr

Vin Diesel (47) war immer darauf vorbereitet, für Paul Walker (+40) "zu kämpfen".

Die beiden Schauspieler lernten sich durch die 'Fast & Furious'-Reihe kennen und wurden schnell enge Freunde. 2013 starb Paul bei einem Autounfall. Im April kommt nun der siebte Teil von 'Fast & Furious' in die Kinos, was Vin an seinen Freund zurückdenken lässt. So erinnerte er sich in einem Interview mit 'Access Hollywood' an eine Leseprobe vor den Drehbuchautoren und dem Regisseur, bei dem sie das Skript auseinander nahmen.

"Wir stellten einfach alles infrage und ich erinnere mich an Paul, der nach jeder Zeile, an der er Zweifel hatte, zu mir rüber guckte und sagte: 'Was meinst du, Vin?' Und der Regisseur und die Autoren sahen ihn an und fragten: 'Warum fragst du Vin?' Er wusste, dass ich sein großer Bruder war. So begann diese Beziehung. Er wusste, dass ich für den Rest meines Lebens für ihn kämpfen würde."

Ähnlich waren sich die beiden allerdings gar nicht. Eigentlich, so Vin, hätten sie sich noch viel mehr unterscheiden müssen, schließlich wuchsen sie komplett unterschiedlich auf. Aber dennoch gab es Dinge, die die beiden miteinander verbanden. "Ich habe viele Freunde und eine große Familie, aber meine wertvollste Beziehung war in mancher Hinsicht immer mit Paul. Wir fingen beide als Unbekannte an und wurden über 15 Jahre zusammen ikonisch und machten diesen Druck durch. Damals, im Jahr 2000, waren wir noch freie Menschen und dann kam der Ruhm und wir beide wurden mehr und mehr zu Einsiedlern", erklärte Vin Diesel.

Am 1. April kommt 'Fast & Furious 7' in die deutschen Kinos. In dem Streifen ist Paul Walker in seiner letzten Rolle zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen