Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viggo Mortensen: Zu wissen, dass man stirbt, ist eine gesunde Art zu leben

Viggo Mortensen: Zu wissen, dass man stirbt, ist eine gesunde Art zu leben

07.12.2018 - 16:06 Uhr

München - Viggo Mortensen ist Schauspieler, Fotograf, Maler und Musiker.

Weltweit berühmt wurde er durch seine Rolle als Aragon in "Der Herr der Ringe". Seine Jugend verbrachte der heute 60-Jährige in Argentinien, umgeben von Pferden. Das hat sein Leben maßgeblich geprägt. Er sagte dazu im Interview mit der "Cosmopolitan": "Als damals eins unserer Pferde starb, wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass unsere Zeit hier endlich ist. Ich war so angepisst von dieser Tatsache, dass ich von da an im Leben Gas gegeben habe." Diese Erfahrung hat auch seine Lebenseinstellung beeinflusst. Er meinte weiter: "Zu wissen, dass man stirbt, ist eine sehr gesunde Art zu leben. Weil man das meiste aus dem Leben und seinen Beziehungen herausholt."

Viggo Mortinson ist übrigens für einen Goldem Globe nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen