Startseite » Film + TV » Film + TV News » Veronica Ferres sagt Theater-Engagement ab

Veronica Ferres sagt Theater-Engagement ab

24.07.2006 - 05:38 Uhr

Duisburg - Veronica Ferres wird in Duisburg nicht in dem Zwei-Personen-Stück "Courasche oder Gott lass nach" auf der Theater-Bühne stehen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gab die Schauspielerin die Titelrolle an der renommierten Ruhrtriennale jetzt zurück. Die 41-Jährige ließ durch ihre Münchner Agentur mitteilen, die Interpretation der Hauptfigur lasse sich nicht weder mit ihren Vorstellungen von der Rolle noch mit ihrer künstlerischen Integrität vereinbaren. Ruhrtriennale-Chef Jürgen Flimm hatte dafür kein Verständnis. Er sagte: "Wir sind konsterniert. Das ist nicht nachvollziehbar." Die Produktion wird nun auf das nächste Jahr verschoben.

Übrigens: Veronica Ferres vor wenigen Wochen mit dem bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Der Orden wird seit 1957 "als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das Bayerische Volk" vergeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen