Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bayerische Europamedaille für Veronica Ferres

Bayerische Europamedaille für Veronica Ferres

14.05.2019 - 16:55 Uhr

München - Veronica Ferres ist in München mit der Bayerischen Europamedaille ausgezeichnet worden.

Das meldet unter anderem die "tz". Bei der Verleihung der Auszeichnung in München bedankte sich die die 53-Jährige bei ihren Eltern für deren christliche Erziehung und sagte: "Ich versuche, diese Werte täglich zu leben. Meine Eltern wären sehr stolz auf mich, wenn sie noch leben würden." Die Auszeichnung will die Schauspielerin Frauen widmen, die sich für Toleranz und Verständnis einsetzen. In seiner Laudatio würdigte Bayerns Europaminister Dr. Florian Herrmann besonders das soziale und völkerverbindende Engagement von Ferres, darunter für die Kinderstiftung Arche, ein Kinderhospiz und das Hope-Projekt in Kapstadt.

Die Europamedaille wird seit 1990 für Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen