Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vanessa Hudgens: Im Spiegel lauert das Düstere

Vanessa Hudgens: Im Spiegel lauert das Düstere

21.07.2013 - 08:30 Uhr

Vanessa Hudgens (24) weiß, wie sie sich in die richtige Stimmung für einen Thriller bringt.

"Um an ganz dunkle Orte zu kommen, lasse ich mir viele verrückte Sachen einfallen", erzählte die aufstrebende Schauspielerin ('Spring Breakers') in einem britischen Radiointerview und führte als Beispiel an, wie sie sich auf ihren Part in dem Thriller 'The Frozen Ground' vorbereitet habe: "Ich starrte mir lange im Spiegel ins Gesicht. Das hat mich in Stimmung versetzt, weil ich plötzlich so anders aussah."

'The Frozen Ground' basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von dem Polizisten Glenn Flothe, dargestellt von Nicolas Cage (49, 'Ghost Rider'), der in Alaska versucht, dem Serienmörder Robert Hansen, gespielt von John Cusack (47, '2012'), das Handwerk zu legen. Vanessa Hudgens schlüpfte in die Rolle der Prostituierten Cindy Paulson, das erste Opfer Hansens, dem es gelingt zu fliehen. Den Dreh hat die Schöne als sehr intensiv erlebt - was vielleicht auch daran lag, dass sie kaum Ablenkung hatte. "Wir drehten in Alaska, ich konnte nach Drehschluss also nicht mit Freunden abhängen", betonte die Darstellerin. Zum Glück arbeitete sie aber mit zwei Showbiz-Helden, die ihr das Leben erleichterten: "Sie waren super nett und großzügig als Schauspieler."

Seit ihren Leinwandanfängen in der Teenie-Spaß-Reihe 'High School Musical' hat sich die Hollywoodlerin zu kantigeren Rollen weiterentwickelt, was auch das Krimi-Drama 'Spring Breakers' bewies. "Ich mag es zu mischen und meine Grenzen als Schauspielerin auszureizen", erklärte Vanessa Hudgens diesen Umstand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen