Startseite » Film + TV » Film + TV News » Unerzählte Geschichten hinter A Star Is Born: Wie Adele fast die Hauptrolle spielte

Unerzählte Geschichten hinter A Star Is Born: Wie Adele fast die Hauptrolle spielte

12.02.2024 - 10:00 Uhr

Bradley Cooper hatte Anfangs Adele im Sinn für die Performance von Lady Gagas Rolle in seiner 2018-Version des berühmten Musikdramas 'A Star Is Born'.

Mit ihrer kräftigen Stimme und der Fähigkeit, das Publikum zutiefst zu berühren, war die 35-jährige 'Hello'-Hitmacherin eine der ersten musikalischen Kräfte, an die der Regisseur und Hauptdarsteller des Films dachte, um die Rolle der Kellnerin und des neuentdeckten Superstars Ally zu erfüllen. In dieser schmerzhaft bittersüßen Erzählung würde sie an der Seite des abgehalfterten Country-Rock-Musikers Jackson "Jack" Maine agieren, eingefangen in einer intensiven Liebesgeschichte von durchbrechendem Ruhm und herzzerreißendem Niedergangs.

Bei der jüngsten Veranstaltung des Santa Barbara International Film Festivals enthüllte Cooper seine ursprünglichen Gedanken zu diesem Thema: "Ich habe eine Weile über Adele nachgedacht. Es ist so: Seine Karriere ist nicht großartig. Er geht ins Ausland. Er lernt diese Frau kennen, aber nein - daraus hat sich dann nichts ergeben." Frühere Berichte enthüllten ebenfalls Pläne, Beyoncé für die Rolle im Auge zu haben. Sie musste jedoch das Projekt unglücklicherweise absagen. An die damaligen Vorsprechen erinnert sich Cooper noch heute: "Sie war unglaublich. Und dann haben wir geplant und dann hat es nicht geklappt. Ich erinnere mich, dass ich so nervös war. Ich hatte diesen komischen Husten, als ich es ihr vorstellte."

Eine zusätzliche Erzählung beinhaltet auch Jack White, den ehemaligen White Stripes Rocker, der im Gespräch war, um Coopers Rolle zu übernehmen. Schlussendlich gewannen jedoch Gaga und Cooper den Oscar für den besten Originalsong für ihr mitreißendes Duett 'Shallow' aus dem Film. Der Soundtrack des Films, gefüllt mit leidenschaftlichen Balladen und unwiderstehlichen Melodien, verkaufte sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal. Die anerkennende Musikwelt honorierte ihn mit einem Bafta Award und vier Grammy Awards bei insgesamt sieben Nominierungen, darunter zwei aufeinanderfolgende Nominierungen für den Song des Jahres.

Obwohl Adele letztendlich nicht in 'A Star Is Born' auftrat, hat sie öffentlich geäußert, dass sie sehr gerne ihre Schauspielkünste in einem Film zeigen würde - allerdings nur in einem speziellen, der ein Rätsel bleibt. In einem Gespräch mit 'Vanity Fair' offenbarte sie: "Es gibt einen Film, den ich machen möchte, aber der Typ, dessen Film es sein würde, ist mental noch nicht bereit, das Drehbuch dafür zu schreiben. Ich nerve ihn ab und zu damit, aber er ist einfach noch nicht so weit. Aber das ist die einzige Rolle, die ich mir jemals wünsche. Weil ich denke, dass ich es schaffen würde. Ich denke, ich würde es sehr, sehr, sehr gut machen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen