Startseite » Musik » Musik News » Wincent Weiss & die Geschichten hinter seinen Songs

Wincent Weiss & die Geschichten hinter seinen Songs

10.05.2019 - 16:22 Uhr

Berlin - Wincent Weiss surft mit seinem aktuellen Album "Irgendwie anders" mal wieder auf einer Erfolgswelle.

Anders ist es also irgendwie nicht. Sein Erfolgsgeheimnis? Die Songs bestechen mit lebensnahen, bodenständigen Texten. Und die Hintergründe zu den einzelnen Liedern verriet Weiss jetzt gegenüber "Bravo". Zur aktuellen Single "Kaum erwarten" sagte er beispielsweise: "Da geht es ein bisschen um meine Zukunftsvorstellung. (...) Ich habe irgendwie Bock drauf, eine kleine Family zu haben, auf einem Dorf, mit einem kleinen Garten, Rasenmähen, Haustier und sowas. Es ist immer so schön, meinen Großeltern dabei zuzusehen, wie sie Händchen haltend durch die Gegend laufen und selbst nach 50 Jahren Ehe noch glücklich miteinander sind. Das ist irgendwie so ein Ziel, ein Life Goal." Und auch die anderen Songs haben einen ganz süßen Ursprung. Über "Hier mit Dir" erzählte er: "Das habe ich für meinen besten Freund Marco geschrieben, den ich schon seit 26 Jahren kenne. Er ist ein bisschen wie mein großer Bruder, denn er war immer in meinem Leben da, war nie weg."

Übrigens: Wincent Weiss sorgte beim Staffelauftakt von "Sing meinen Song" für einen ganz emotionalen Moment. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen