Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umfrage: Sean Connery ist der beste Bond-Darsteller

Umfrage: Sean Connery ist der beste Bond-Darsteller

02.11.2015 - 12:56 Uhr

München - Der Deutschen liebster Bond-Darsteller ist bis heute Sean Connery.

Das ermittelte der "Playboy" durch eine Umfrage, an der 1.000 Personen teilnahmen. Demnach ist mit fast 46 Prozent der Stimmen der schottische Schauspieler der beste aller Darsteller, die je den 007-Agenten verkörperten. Auf dem zweiten Platz landet Pierce Brosnan, der fast 28 Prozent der Befragten in guter Erinnerung geblieben ist. Er spielte die Rolle in vier Streifen von Mitte der 1990er bis 2002. Bronze geht mit etwas weniger als 15 Prozent an den aktuellen Bond-Darsteller Daniel Craig, der den Charakter 2005 von Brosnan übernahm und seitdem vier Mal als 007 auf der Leinwand zu sehen war.

Im März wurde Sean Connery von den Schotten übrigens zum beliebtesten Schauspieler des Landes gewählt. James Bond - gespielt von Daniel Craig - ist ab Donnerstag (05.11.) zurück in den Kinosälen. Dann kommt der 24. Bond-Streifen hierzulande in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen