Startseite » Film + TV » Film + TV News » Uma Thurman: Schlappe 96 Euro klingeln in der Kinokasse

Uma Thurman: Schlappe 96 Euro klingeln in der Kinokasse

29.03.2010 - 17:50 Uhr

London - Uma Thurman hat einen neuen Rekord aufgestellt.

Am Startwochenende machten sich ganze zwölf Briten auf den Weg in die Kinos, um den Streifen "Motherhood" zu sehen - macht schlappe 96 Euro in den Kinokassen. Wie "bunte.de" berichtet, beschränkte sich der Zuschaueransturm an einem Tag sogar auf nur einen einzigen Besucher - neuer Negativ-Rekord. Warum der Film bei den Briten so gar nicht ankommt, kann sich Jane Edelbaum, Produzentin des Flops, nicht erklären: "'Motherhood' ist nicht schlecht. Es ist ein sehr anständiger Film. Ich habe Filme gesehen, die nur halb so gut waren." Dennoch hat der Streifen die besten Chancen, der größte Flop der Kinogeschichte zu werden.

Auch in den USA zählte "Motherhood" nicht gerade zu den Kassenschlagern. Dort spielte der Film aber immerhin 60.000 US Dollar ein. Bei Produktionskosten von etwa fünf Millionen Dollar, dürfte dies allerdings nur ein kleiner Trost sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen