Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hangover 2 triumphiert an der Kinokasse

Hangover 2 triumphiert an der Kinokasse

30.05.2011 - 12:00 Uhr

Lohn der Mühe: Bradley Cooper (36) und seine Kollegen können sich über Millionen an der Kinokasse für ihre Komödie 'Hangover 2' freuen.

Der Film hat allein am Wochenende in den USA über 60 Millionen Euro eingenommen und ist damit die erfolgreichste Erwachsenenkomödie, denn schon am Donnerstag war sie erfolgreich. Insgesamt hat das Werk schon 95 Millionen Euro eingenommen. Damit liegt es in der ewigen Wertung bei Filmen ab 18 Jahren vor Mel Gibsons 'Die Passion Christi'. Nur 'Matrix' war noch erfolgreicher.

'Hangover 2' sieht die Freunde wieder auf einen Junggesellenabschied. Hatten die Herren im Original noch Las Vegas unsicher gemacht, war es dieses Mal Thailand. Die Dreharbeiten am Originalschauplatz hat den Darstellern einiges abverlangt. Ed Helms hatte sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und hatte schwer damit zu kämpfen. "Ich müsste einen Oscar dafür gekommen, dass man mir nicht ansieht, wie übel mir war", scherzte der Amerikaner in der britischen 'Graham Norton Show.' Sein Kollege Cooper war auch nicht begeistert: "Es fühlte sich an, als ob wir die ganze Zeit durch Schlamm liefen", stöhnte er im Interview mit 'ShortList'.

'Hangover 2' mit Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms in den Hauptrollen läuft diese Woche in den deutschen Kinos an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen