Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ulrich Mühe freut sich auf die Oscar-Verleihung

Ulrich Mühe freut sich auf die Oscar-Verleihung

28.01.2007 - 09:34 Uhr

Berlin - Ulrich Mühe freut sich riesig über die Oscar-Nominierung für "Das Leben der Anderen".

Der Schauspieler stellte in dem Drama den Stasi-Hauptmann Wiesler dar und wird nun nach Los Angeles reisen, um bei der Verleihung der Academy Awards dabei zu sein. Wie die "BamS" berichtet, würde Mühe dort wahnsinnig gerne Jack Nicholson treffen. Der 53-Jährige wörtlich: "Der hat so viele tolle Filme gemacht. Er ist ein unglaublich wundervoller Schauspieler. Mit ihm gemeinsam vor der Kamera zu stehen, wäre ein Traum." Überhaupt würde Mühe gerne mehr international arbeiten. Er hätte auch kein Problem damit, in Hollywood den bösen, hässlichen Deutschen zu verkörpern. Mühe sagte: "Die hat es nun mal gegeben und wir werden uns weiter damit auseinandersetzen müssen." Erst mal freue er sich aber einfach auf die Oscar-Nacht und hoffe auf eine Auszeichnung für seinen Film.

"Das Leben der Anderen" ist bei den Oscars als "Bester ausländischer Film" nominiert. Am 25. Februar entscheidet sich bei der Verleihung der Academy Awards in Los Angeles, ob das Drama tatsächlich ausgezeichnet wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen