Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ulrich Mühe: Diagnose Magenkrebs

Ulrich Mühe: Diagnose Magenkrebs

22.07.2007 - 09:02 Uhr

Hamburg - Schauspieler Ulrich Mühe hat Krebs. Bereits seit Februar weiß der "Das Leben der Anderen"-Darsteller, dass er an Magenkrebs leidet.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der 54-Jährige aufgrund seiner schweren Krankheit jetzt alle Filmrollen, geplante Projekte und anderweitige Termine abgesagt. Kraft für die kommende schwere Zeit holt sich der Oscar-Star bei seiner Familie: "Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau. Wie viele wissen, ist die Genesung einer solchen Krankheit immer mit vielen Aufs und Abs verbunden."

Bereits im Februar, kurz nach der Oscar-Nacht, musste sich Ulrich Mühe einer schweren Magenoperation unterziehen. In einem Interview erklärte der Schauspieler damals: "Ich hatte ein Burn-out-Syndrom, mein Körper hat einfach nicht mehr mitgemacht. Ich nahm mir eine Auszeit und kam trotzdem nicht wieder richtig auf die Beine. Die Ärzte haben dann einen organischen Schaden festgestellt." Bei einer Operation wurden Mühe dann zwei drittel seines Magens entnommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Ulrich Mühe hatte eine Hauptrolle in dem Oscar-prämierten Film "Das Leben der Anderen" inne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen