Startseite » Film + TV » Film + TV News » Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

Traumschiff-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

12.03.2018 - 07:45 Uhr

München - Siegfried Rauch ist im Alter von 85 Jahren bei einem Unfall gestorben.

Der Schauspieler, den viele als Kapitän Paulsen aus "Das Traumschiff" kennen, soll, wie die "Frankfurter Allgemeine" berichtet, bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort Untersöchering eine Treppe hinuntergestürzt sein. Das bestätigte die Polizei in Penzberg dem Blatt. Am Unglücksort ist Rauch noch seinen Verletzungen erlegen. Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt.

Von 1999 bis 2013 war Siegfried Rauch für 14 Jahre das Gesicht des "Traumschiffs". Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in "Der Bergdoktor" vor der Kamera.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen