Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tony Curtis ist tot

Tony Curtis ist tot

30.09.2010 - 10:00 Uhr

Traurig: Tony Curtis (85) ist tot.

Jamie Lee Curtis, die Tochter des Schauspielers ('Manche mögen's heiß') bestätigte dies heute gegenüber 'Entertainment Tonight'. Weitere Details über das Ableben des Stars wurden nicht veröffentlicht.

Curtis wurde 1959 für seine Rolle in 'Flucht in Ketten' für einen Oscar nominiert. Sidney Poitier spielte ebenfalls in dem Klassiker mit.

Der als Bernard Schwartz geborene Schauspieler wurde 1925 in New York geboren. Er arbeitete ab 1943 in der amerikanischen Navy, entschied sich jedoch, sich auf seine Schauspielkarriere zu konzentrieren, als er die Navy verließ.

Seine erste Rolle hatte er 1948 in 'Gewagtes Alibi', insgesamt wirkte er in seiner Karriere in etwa 140 Filmen mit.

Curtis stand sechs Mal vor dem Traualtar und hatte sechs Kinder, sein Sohn Nicholas starb 1994 im Alter von 23 Jahren. Seit 1998 war Tony Curtis mit Jill Vandenberg Curtis verheiratet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen