Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hiddleston: Menschen brauchen das Unbekannte

Tom Hiddleston: Menschen brauchen das Unbekannte

22.10.2015 - 11:14 Uhr

Los Angeles - Tom Hiddleston glaubt, dass Geister nur aus der Vorstellungskraft entstehen - und genau deshalb brauchen die Menschen diese Wesen.

Derzeit hat der Schauspieler selbst auf der Leinwand mit Gespenstern zu tun, denn er ist in Guillermo del Toros neuem Horrorfilm "Crimson Peak" zu sehen. Gegenüber dem "Rolling Stone" erklärte der 34-Jährige: "Wir leben in einer Welt, in der jeder ein Smartphone besitzt, anscheinend Wasser auf dem Mars gefunden wurde und die meisten Ereignisse wissenschaftlich erklärt werden können. Und dennoch brauchen wir das Unbekannte. Ich weiß nicht genau, wieso. Vielleicht nur, damit wir die Unendlichkeit des Universums begreifen können. Denn die bloße Idee von solch unerklärlichen Phänomenen ist so stark und kraftvoll." Hiddleston fügte hinzu: "Vielleicht weiß ich, dass Geister nicht echt sind, aber ich glaube dennoch an sie, weil sie unserer eigenen Vorstellungskraft entstammen. Und wir benutzen sie als Hilfsmittel, um damit klarzukommen, dass wir durchgehend mit unserer Vergangenheit und unserem Kummer konfrontiert werden. Unter diesem Gesichtspunkt stehen Geister wohl sinnbildlich für nicht verarbeiteten Schmerz."

Guillermo del Toros neuer Horrorfilm "Crimson Peak" ist hierzulande seit dem 15. Oktober im Kino zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen