Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks: Bücher, Alkohol & Drogen halfen durch schwere Kindheit

Tom Hanks: Bücher, Alkohol & Drogen halfen durch schwere Kindheit

06.12.2011 - 13:21 Uhr

Los Angeles - Tom Hanks hat keine leichte Kindheit gehabt.

Wie der Schauspieler jetzt erklärte, hat ihn die Scheidung seiner Eltern vollkommen aus der Bahn geworfen, weshalb er versuchte, sich in eine Traumwelt zu flüchten. Im Interview mit dem "Playboy" sagte er dazu: "Ich fühlte mich oft sehr einsam und innerlich zerrissen. Als ich klein war, halfen mir dabei vor allem Bücher, manchmal habe ich zwei an einem Tag verschlungen." In seiner Jugend habe er dann zu Alkohol und Drogen gegriffen. "Allerdings hat mich Haschischrauchen richtig blöd im Kopf gemacht", erklärte der Schauspieler weiter. Also habe er schließlich die Finger davon gelassen.

Übrigens: Tom Hanks war fünf Jahre alt, als sich seine Eltern scheiden ließen. Hanks wuchs gemeinsam mit seinen Geschwistern bei seinem Vater auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen