Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Wird Misson: Impossible Iii Nie Gedreht?

Tom Cruise: Wird Misson: Impossible Iii Nie Gedreht?

03.06.2005 - 04:07 Uhr

Los Angeles - Anscheinend steht die Verwirklichung des Action-Films "Mission: Impossible Iii" auf der Kippe.

Grund laut der "New York Times": Hauptdarsteller Tom Cruise. Das Image von Hollywood-Star Cruise habe dem Blatt zufolge in letzter Zeit schweren Schaden genommen. Gleich mehrere Aktionen brachten den Schauspieler in Verruf und gefährden damit gleichzeitig den dritten Teil von "Mission: Impossible". Denn Tom Cruise verkaufe sich nun mal am Besten über sein Image als netter Saubermann und diesem wurde in letzter Zeit erheblicher Schaden zugefügt.

1. Tom Cruise verurteilte Brooke Shields in einer Tv-Show, weil sie Antidepressiva gegen ihre Kindbett-Depression nahm und verteidigte diesen Angriff mit seiner Zugehörigkeit zu "Scientology".

2. Tom Cruise, der sein Privatleben früher geheim hielt, führte sich bei Oprah Winfrey auf wie ein verliebter Teenager, weil er mit Katie Holmes liiert ist. Der Auftritt wurde allgemein als peinlich gewertet.

3. Die Film-Branche sieht es als geschäftschädigend, dass Tom Cruise so viel Aufmerksamkeit auf seine Beziehung mit Katie Holmes und Scientology zieht. Dadurch gerät die Pr-Arbeit für seine Filme in den Hintergrund.

4. Überhaupt gilt die Beziehung von Cruise zu der 16 Jahre jüngeren Holmes in Medienkreisen immer noch als Pr-Gag und wird sehr negativ gesehen (Fan-Lexikon berichtete).

Eine Schuldige für Cruise Image-Verlust wurde auch schon gefunden: seine Schwester Lee Anne De Vette. Sie sei laut der "New York Times" einfach unfähig als Pr-Managerin. Erst seit sie den früheren Pr-Manager von Cruise, Pat Kingsley, abgelöst habe, laufe bei Cruise öffentlichem Image alles falsch.

Übrigens: Die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible Iii" hätten bereits im August letzten Jahres in Berlin beginnen sollen, es kam jedoch immer wieder zu Verzögerungen. Drehstart soll jetzt im Sommer sein. Bis jetzt steht aber noch nicht einmal die komplette Darsteller-Riege fest. Der erste Teil des Actionstreifens hatte der Produktionsfirma Paramount 1996 etwa 353 Millionen Euro eingebracht, der zweite Teil sogar 425 Millionen Euro (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen