Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: wegen Scientologie nicht zur Eheberatung

Tom Cruise: wegen Scientologie nicht zur Eheberatung

27.05.2005 - 08:07 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise würde niemals zur Eheberatung gehen.

Grund ist, wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, dass er ein treuer Anhänger von Scientology ist und die Sekte verbietet jede Form von Therapie außer ihrer eigenen. Die Ehe-Ideologie von Scientology ist Tom Cruise aber zu offen. Er sagte über Ehe-Beratung bei Scientologie: "Sie sagen, 'Hey, Promiskuität ist ein Teil der Ehe, es ist in Ordnung.'" Das sei für ihn nicht nachvollziehbar gewesen.

Tom Cruise lernte die Sekte durch seine erste Frau Mimi Rogers 1989 kennen. Bisher soll er Scientology mit mehr als 15 Millionen Euro finanziell unterstützt haben. Angeblich war die Sekte mit ein Grund für die Trennung von seiner zweiten Frau Nicole Kidman als auch für die von Freundin Penélope Cruz (Fan-Lexikon berichtete).

Tom Cruise war 10 Jahre mit Hollywood-Star Nicole Kidman verheiratet. Im Sommer 2001 folgte die Scheidung. Die Beiden haben zusammen zwei Kinder adoptiert. Trotzdem versuchten sie ihre Ehe wegen Cruise Überzeugungen nicht durch eine Therapie zu retten (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Seit einigen Wochen ist Tom Cruise mit Film-Sternchen Katie Holmes liiert. Ende April bestätigte die Agentin von Tom Cruise, dass er und Katie Holmes ein Paar sind. Auch Holmes' Pressestelle bestätigte die Verbindung. Seit Bekanntwerden der Beziehung wird vermutet, dass es sich dabei nur um einen Pr-Gag handelt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen