Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Politiker üben Kritik

Tom Cruise: Politiker üben Kritik

23.07.2007 - 10:46 Uhr

Berlin - Deutsche Politiker üben harte Kritik an Tom Cruise.

Seit der Hollywoodstar in Berlin seinen neuen Film "Valkyrie" dreht, äußern sich immer mehr Politiker zu der Scientologyzugehörigkeit von Cruise. Laut der Berliner Tageszeitung "B.Z. am Sonntag" sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble: "Scientology verfolgt Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung und wird deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet." Thomas Gandow, der Sektenbeauftragte der Evangelischen Kirche war Cruise in der "Rheinischen Post" vor, nach Deutschland gekommen zu sein, um die Bewegungsfreiheit von Scientology zu erweitern.

Tom Cruise dreht in Berlin derzeit den Streifen "Valkyrie". Darin geht es um den gescheiterten Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen