Startseite » Musik » Musik News » Gregor Meyle: Junge Musiker müssen üben, üben, üben

Gregor Meyle: Junge Musiker müssen üben, üben, üben

02.09.2014 - 13:51 Uhr

München - Gregor Meyle glaubt nicht, dass Castingshows für junge Musiker der Weg zum Erfolg sind.

Der deutsche Sänger und Songschreiber rät Newcomern vielmehr, hart zu arbeiten und an sich selbst zu glauben. Der 35-Jährige sagte "Planet Interview": "Ich glaube, das, was man jungen Menschen raten kann, die Musik machen wollen, ist, üben, üben, üben und Konzerte spielen. Wenn du ein gutes Produkt machst, es dir selber gefällt und du selber an das Produkt glaubst, ist das die beste Voraussetzung." So könne man sich Schritt für Schritt ein Publikum erobern - und zwar mit seiner eigenen Musik. "Das ist das Wichtigste. Ich glaube nicht daran, dass es in irgendeiner Art und Weise eine Referenz ist für das, was man als Musiker drauf hat, wenn man in einer Casting-Sendung mal ein Lied singt, das nicht von einem selbst ist", so Meyle weiter.

Gregor Meyle veröffentlichte in diesem Jahr übrigens das Album "New York - Stintino".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen