Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Endlich schwerelos!

Tom Cruise: Endlich schwerelos!

05.12.2016 - 12:00 Uhr

Tom Cruise (54) verspricht, dass 'Die Mumie' alle Erwartungen übertreffen wird.

Für die Neuauflage der altbekannten Hollywood-Geschichte ging der US-Schauspieler ('Top Gun') an seine körperlichen Grenzen und erfüllte sich sogar einen lang gehegten Traum. Schon seit Jahren wünscht sich Tom, eine action-gefüllte Szene im schwerelosen Zustand zu drehen - und jetzt endlich konnte er die Filmproduzenten von der Idee überzeugen.

"Ich wollte das schon seit Jahren machen. Seit Jahren habe ich diese Szene im Kopf", erklärte der Leinwandheld zu Gast in der britischen Talkshow 'Lorraine'. "Ich sagte dem Studio, dass wir das machen müssen, aber die wollten davon nichts wissen. Doch ich beharrte drauf, dass wir das wirklich machen."

Gesagt, getan: Man baute dem Star eine Umgebung, in der Schwerelosigkeit innerhalb eines Flugzeugs erzeugt werden konnte. Durch die anstrengenden Dreharbeiten musste dann auch Toms Co-Darstellerin Annabelle Wallis (32, 'Annabelle') durch.

"Arme Annabelle! Ich sagte ihr, dass wir in Schwerelosigkeit drehen würden, und dann machten wir Tests und bauten ein Set in einem Flugzeug. Danach simulierten wir einen Flugzeugabsturz, den wir quasi live drehten. Das wird das Publikum auf Trab halten", freute sich der Schauspieler.

Die besagte Szene kann man sich übrigens schon im Trailer zu 'Die Mumie' sehen. In den Kinos startet der neue Actionfilm mit Tom Cruise hingegen erst im Juni 2017.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen