Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tina Fey & die Diskriminierung der Frauen

Tina Fey & die Diskriminierung der Frauen

03.03.2016 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Tina Fey findet es ungerecht, dass Männer im Comedy-Bereich immer noch mehr akzeptiert werden als Frauen.

Die Autorin und Schauspielerin kann nämlich nicht bestätigen, dass sich in Hollywood viel beim Thema Gleichberechtigung getan hat. Im Interview mit dem Magazin "Town & Country" sagte die 45-Jährige: "Jeder Interviewer fragt, 'Ist es nicht eine fantastische Zeit für Frauen in der Comedy?‘ Und wir meinen, 'Nein, es ist eine schreckliche Zeit. Wenn ihr euch das mal wirklich anschaut, dann bekommen die Jungs immer noch viel mehr Geld für einen Haufen Mist, während die Ladys ranklotzen und fantastische Arbeit für viel weniger abliefern.‘"

Derzeit ist Tina Fey übrigens an der Seite von Amy Poehler in der Komödie "Sisters" auf der Kinoleinwand zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen