Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tim Burton steckt viel Persönliches in seine Filme

Tim Burton steckt viel Persönliches in seine Filme

26.11.2010 - 08:13 Uhr

London - Tim Burton liebt alle seine Filme. Immerhin steckt in jedem seiner Werke auch ein Stück von ihm selbst.

Der Regisseur sagte laut "digitalspy.co.uk": "Man verbringt mit jedem Film Zeit, also sind sie alle ein Teil von einem. Sogar die, die kein Erfolg waren, sie immer noch ein Teil von einem. Aber es gibt bestimmte Filme wie 'Edward mit den Scherenhänden', die für mich persönlicher sind, weil die Themen dieses Films sehr starke, persönliche Gefühle enthalten, die ich als Teenager durchlebt habe. Edward, die Hauptfigur des Films, ist ein Charakter, zu dessen wahnhaften Ideen ich irgendwie einen Bezug habe. Ich mag Sweeney Todd, weil er nicht viel sagt. In jeder Figur versucht man etwas Persönliches zu finden."

Zuletzt brachte Tim Burton übrigens seine Version von "Alice im Wunderland" in die Kinos. Sein Lieblingsschauspieler und enger Freund Johnny Depp spielte darin den Verrückten Hutmacher. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen