Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Ich bin Performerin

Tilda Swinton: Ich bin Performerin

18.10.2010 - 12:45 Uhr

London - Mit der Bezeichnung "Schauspielerin" scheint Tilda Swinton so ihre Probleme zu haben.

Die 49-Jährige sieht sich eher als Performerin. Im Interview mit der "Elle" sagte sie dazu: "Ich fühle mich wohler, wenn ich sage, dass ich keine bin. Ich habe gar keinen Drang, mich in jemand anderes zu verwandeln. Und ich bin mir sehr bewusst, dass es 'richtige' Schauspieler gibt, die ihr Leben als Schauspieler leben und gute Gründe dafür haben, sich so zu nennen und zu fühlen. Ich bin keiner von ihnen. Ich bin Performerin."

Tilda Swinton hat übrigens den falschen Beruf - dieser Meinung ist die 49-Jährige jedenfalls selbst. Denn eigentlich wollte sie niemals eine Schauspielkarriere starten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen