Startseite » Film + TV » Film + TV News » Thomas Kretschmann: Darum wollte er Schauspieler werden

Thomas Kretschmann: Darum wollte er Schauspieler werden

09.12.2005 - 02:33 Uhr

Hamburg - Der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann hat sich genau überlegt, welchen Beruf er machen möchte.

Wie die Männerzeitschrift "Fhm" berichtet, bot die Schauspielerei ihm seiner Meinung nach die meisten Vorteile. Er sagte: "Ich wollte ausschlafen, viel Geld verdienen und wenig arbeiten." Dass sein Beruf allerdings auch Schattenseiten hat, musste Kretschmann bereits am eigenen Leib erfahren. Seine Rolle im 1993 gedrehten Film "Stalingrad" war nämlich nicht immer angenehm. Der Schauspieler dazu: "Ich sollte in einem gefluteten Keller mit Kunststoffleichen und Ratten schwimmen. Als ich die Ratte, die dann später auf meinem Kopf sitzt, in der Hand hatte, fing sie auch noch an zu pinkeln."

Übrigens: Ab nächster Woche ist Thomas Kretschmann an der Seite von Hollywood-Star Naomi Watts in dem 200 Millionen-Dollar-Streifen "King Kong" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In den Usa feierte der Streifen bereits mit großem Erfolg Premiere (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen