Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Hobbit kommt nicht vor 2012

The Hobbit kommt nicht vor 2012

25.01.2010 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Die zweiteilige Fantasy-Geschichte "The Hobbit" wird wohl nicht vor 2012 in die Kinos kommen.

Das gaben jetzt laut dem Branchendienst "Variety" die Produzenten der Romanverfilmung bekannt. Demnach warten diese derzeit darauf, dass Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens das Drehbuch für die beiden geplanten Filme fertig stellen. Die Produzenten sehen dem Projekt trotzdem positiv entgegen. Tobey Emmerich von "New Line" sagte dazu: "Das ist ein hoher Einsatz für uns. Aber einer, von dem wir glauben, dass er sich nach dem Erfolg von 'Herr der Ringe' auszahlen wird. Das ist einer der wenigen Filme, der das Gefühl vermittelt, als würden die Leute darauf warten."

"The Hobbit" hatte ursprünglich 2011 in die Kinos kommen sollen. Die Dreharbeiten zu dem Zweiteiler starten im kommenden Juli in Neuseelang. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen