Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lesemarathon: Gollum-Darsteller Andy Serkis liest Der Hobbit in voller Länge vor

Lesemarathon: Gollum-Darsteller Andy Serkis liest Der Hobbit in voller Länge vor

09.05.2020 - 10:00 Uhr

Los Angeles - Die Harry Potter-Stars haben es vorgemacht, Andy Serkis zieht nach: Der "Der Herr der Ringe"-Star wird das Buch "Der Hobbit" in voller Länge vortragen.

Das teilte der britische Schauspieler auf "Twitter" mit und schrieb: "Ich will euch mit auf eines der größten Fantasy-Abenteuer mitnehmen, das jemals geschrieben wurde. Begleitet mich auf meinem zwölf Stunden langen Lesemarathon von 'Der Hobbit'" Serkins kehrt damit in gewisser Weise zum Anfang seiner Karriere zurück. Einer breiten Maße wurde der Brite nämlich als "Gollum" in den 2001 bis 2003 erschienenen "Der Herr der Ringe"-Filmen bekannt, die Tolkiens Bücher zur Vorlage hatten.

Mit der Lesung will der 56-Jährige Spenden für das britische Gesundheitssystem Nhs und die gemeinnützige Organisation "Best Beginnings" sammeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen