Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Doors-Film feiert 15-jähriges Jubiläum

The Doors-Film feiert 15-jähriges Jubiläum

08.12.2006 - 16:40 Uhr

Los Angeles - Die früheren "The Doors"-Mitglieder Robby Krieger und John Densmore haben sich am Mittwoch (06.12.) mit Hollywood-Stars Oliver Stone und Val Kilmer getroffen.

Anlass war das 15-jährige Jubiläum des Films "The Doors", an dem der Regisseur und der Schauspieler mitgewirkt hatten. Der Streifen aus dem Jahr 1991 wurde im "Grauman's Chinese Theater" in Los Angeles noch einmal aufgeführt. Anschließend standen die Orginal-Filmcrew und die Musiker zahlreichen Journalisten Rede und Antwort.

Der Film "The Doors" kam 1991 ins Kino. In den Hauptrollen waren unter anderem Val Kilmer und Meg Ryan zu sehen. Star-Regisseur Oliver Stone stand hinter der Kamera.

Übrigens: Der ehemalige "The Doors"-Sänger Jim Morrison wäre heute (08.12.) 63 Jahre alt geworden. Der Musiker war bekannt für seinen exzessiven Alkohol- und Drogenkonsum. Am 03. Juli 1971 wurde Morrison tot in seiner Pariser Wohnung aufgefunden. Die Todesursache ist bis heute nicht vollständig geklärt. Offiziell heißt es, er sei an Herzversagen gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen