Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dirty Dancing feiert 20-jähriges Jubiläum

Dirty Dancing feiert 20-jähriges Jubiläum

08.10.2007 - 10:33 Uhr

Berlin - "Dirty Dancing" feiert Jubiläum. Heute (08.10.) vor 20 Jahren kam einer der erfolgreichsten Tanzfilme aller Zeiten in die Kinos.

Die Gesichte um Tanzlehrer Johnny, gespielt von Patrick Swayze, und seine Liebe zu "Baby", gespielt von Jennifer Grey, rührte Millionen zu Tränen. Allein in Deutschland sahen 1987 über neun Millionen Menschen den Streifen. Außerdem avancierte der Soundtrack zum Film zum, zumindest in Deutschland, erfolgreichsten aller Zeiten. Songs wie "The Time Of My Life" oder "She's Like the Wind", übrigens von Swayze selbst gesungen, machten es möglich. "Dirty Dancing" zeichnete Ende der 80er auch für einen wahren Tanzboom verantwortlich. Jeder wollte so tanzen können wie "Johnny".

Übrigens: Schon bei der Premiere war sich Patrick Swayze sicher, der Film werde Erfolg haben. Damals sagte er: "Das Tanzen wird die Zuschauer umhauen! Sie werden begeistert sein".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen