Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Dark Knight: Heath Ledgers Familie besucht Weltpremiere

The Dark Knight: Heath Ledgers Familie besucht Weltpremiere

16.07.2008 - 06:35 Uhr

New York - Am Montag (14.07.) hat in New York die Weltpremiere des neuen "Batman"-Films "The Dark Knight" stattgefunden.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des verstorbenen "Joker"-Darstellers Heath Ledger. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, waren Vater, Stiefmutter und Schwester des australischen Schauspielers bei der Premiere zu Gast. Nach der Filmvorführung ließen sie verlauten: "'The Dark Knight' ist genauso, wie wir gehofft hatten, dass er sein würde - und mehr. Heath hat es geliebt, diesen Charakter zu entwickeln und an dem Film zu arbeiten. Wir sind so stolz auf unseren Jungen." Und auch Ledgers Co-Stars Christian Bale und Michael Caine erklärten mehrmals ihre Anerkennung für die schauspielerische Leistung von Ledger in "The Dark Knight".

"The Dark Knight" kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 21. August in die Kinos. Heath Ledger hat die endgültige Fassung des Films vor seinem Tod nicht mehr gesehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Am 22. Januar 2008 wurde Heath Ledger tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden. Er starb an einem Medikamenten-Cocktail. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen